Afrikas Startup-Szene und Wirtschaft boomen – erstaunliche technologische Innovationen entstehen auf diesem Kontinent. Doch Europäer assoziieren mit Afrika zumeist nur Kriege, Konflikte und Katastrophen. Eine Learning Journey österreichischer Managerinnen und Manager ins Silicon Savannah, Nairobi, nimmt das neue, digitale Afrika in den Blick.

Employer Branding ist eine junge Disziplin, im deutschen Sprachraum gerade mal zehn Jahre alt. Karin Krobath fasst zusammen und denkt 10 Thesen voraus. Oder sollte man da schon 10 Hashtags sagen?

Österreichs erste Internal Branding Agentur IDENTITÄTER und das führende europäische Beratungsunternehmen ICG vernetzen ihr Know-how und beraten Kunden integrativ bei Strategie-, Marken- und Führungsthemen. Basis dafür ist ein gemeinsames Spielfeld.

IDENTITÄTER hat die Webseiten der TOP 500 Unternehmen auf Markenwerte und Arbeitgeberversprechen untersucht.

IDENTITÄTER und Stummer & Partner bringen ein neues Kartenspiel auf den Markt und Employer Branding auf den Punkt. Prägnant und praxisrelevant bietet das Kartenset in Deutsch und Englisch vielfältige Einsatzmöglichkeiten um das Thema Marke und Unternehmenskultur in den Bereichen Personal, Kommunikation, Internal Branding und Strategie aufzugreifen.

Stummer & Partner und IDENTITÄTER bringen mit der Junior-Version der Employer Branding Cards ein neues Analysetool für Lehrlingsauswahl und -ausbildung auf den Markt.

OBEN