Case: Neudoerfler

bewegen, begeistern, beeindrucken

„Wir sind die Neuen, das steckt schon in unserem Namen.“ Vom Regionalkaiser zum New Work Trendsetter. Der Büromöbelhersteller Neudoerfler, eine 100 Prozent-Tochter der BGO Beteiligungsverwaltungs GmbH, ist ein international tätiges Unternehmen mit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von der Gründung 1946 bis 2003 ist Neudoerfler im Familieneigentum. Anekdoten zur schillernden Gründerfigur Karl Markon kursieren noch heute durchs Unternehmen.

Neudoerfler_Icon

Erfolg lässt sich einrichten – das beweist der führende Büromöbelhersteller immer wieder. 2015 will das Unternehmen auch als Arbeitgeber neu durchstarten und zum „Employer of Choice“ werden. Wie kann sich ein traditioneller Hersteller am heiß umkämpften Büromöbelmarkt neu positionieren? Und was hat es damit auf sich, dass das Wörtchen „neu“ schon im Firmennamen steckt?

Sie wollen den ganzen Case lesen? Einfach hier als pdf downloaden.

Neudoerfler_Icons

Neudoerfler Führungsevent

← Zurück zur Kunden-Übersicht 

OBEN