Philosophie

Innen Beginnen

Ihre Mitarbeiter sind Markenbotschafter – fragt sich nur: mit welcher Wirkung? Kennen Ihre Mitarbeiter das Markenversprechen, können Sie es beim Kunden durch Auftreten und Verhalten einlösen? Das entscheiden Sie.

Als Österreichs 1. Agentur für Internal & Employer Branding entwickelt IDENTITÄTER Ihre Mitarbeiter zu wirkungsvollen Markenbotschaftern. Wie? Wir verbinden strategische Markenberatung mit praktischer Unternehmensentwicklung.

Unser Erfolgsrezept: Innen beginnen – damit Ihre Marke von innen nach außen strahlt.
Unsere Mission: Marken schärfen & Mitarbeiter zu Markenbotschaftern entwickeln, die mit Spaß und Stolz die Markenwerte leben.

 

Markenwerte

richtungsweisendLieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts: Als Differenzierungsmerkmal und Identifikationsträger sehen wir Marke nie als kleinsten gemeinsamen Nenner aller Bedenkenträger im Unternehmen. Ganz im Gegenteil: Marke braucht Ambition und eine starke Ansage, die Mitarbeiter und Kunden mitreißt.

 

ideenreichDie Marke ist das ideenreiche Gesicht der Strategie: Wir finden kreative Marken-Metaphern, die für die Mitarbeiter auf den Punkt bringen, wohin die Markenreise strategisch geht. Denn innen beginnen heißt für uns, Wissen, Einstellungen und Verhalten der Führungskräfte und Mitarbeiter am Markenversprechen zu schärfen.

 

umsetzungsstarkWeniger Hochglanz – mehr Substanz: Wir sind überzeugt, dass es weniger Papier-Kommunikation und mehr Dialog im Unternehmen braucht. Quer durch Geschäftsbereiche und Abteilungen moderieren wir Großgruppen und Workshops und gestalten Programme, mit denen sich die Mitarbeiter die Marke selbst erarbeiten.

 

 

Überzeugungen

Marke ist Kompass
Die Marke ist der strategische Unternehmenskompass – das entscheidende Management-Tool in der Frage, wohin die Reise geht und wohin nicht.

Marke ist Chefsache
Das Top-Management hat die größte Vorbildwirkung auf die Mitarbeiter.

Menschen schärfen Marken
Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter, wenn sie mit den notwendigen Ressourcen dazu entwickelt werden.

Marke als Revolutionsführer
Eine Marke ist wie eine Bewegung, die ein gesellschaftliches Problem anprangert und sich für dessen Lösung stark macht.

Silodenken adé
Für eine erfolgreiche Marken-Bewegung braucht es die Zusammenarbeit aller im Unternehmen – gradlinig querdenken.

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