EinTOPf 500: Markenwerte der TOP 500 Unternehmen differenzieren zu wenig

von / Sonntag, 22 September 2013 / Veröffentlicht in Studien

IDENTITÄTER hat die Webseiten der TOP 500 Unternehmen auf Markenwerte und Arbeitgeberversprechen untersucht. Die markantesten Beobachtungen sind

1. Knapp ein Drittel präsentiert sich „werte-los“ Nur 69 % der Top 500 Unternehmen publizieren auf ihren Webseiten (Marken)werte.

2. Werte-Eintopf – wenig Differenzierung Von diesen 345 Unternehmen setzen 23 % auf Verantwortung und Qualität, 22 % auf Kundenorientierung und 19 % auf Innovation. Differenzierung findet nicht ausreichend statt.

3. Employer Branding ist eher Employer Marketing: Ein Arbeitgebermotto weisen nur 17 % auf, das sind 60 der TOP 500 Unternehmen Österreichs.

Die ganze Studie lesen sie hier: Eintopf 500

OBEN