6. CCC im Ländle bei GW in Lauterach

von / Donnerstag, 24 November 2016 / Veröffentlicht in Culture Club
Lauterach, 18.11.2016
CCC, Corporate Culture Club, Gebrueder Weiss, Identitaeter

Es war eine feine Runde, die sich da in der neuen GW-Zentrale in Lauterach zum 6. CCC im Ländle versammelte. Danke an alle, die da waren. Für die, die nicht dabei sein konnten: Erst stellte Irmgard Zirkler das wortwelt Projekt „Graz verständlich“ vor. Da bekam man einen Eindruck davon, wie es einer großen Organisation gelingt, einfacher und verständlicher zu schreiben. Anschließend erzählte uns GW-Kommunikationschef Frank Haas viel über die tollen Medien, die sein Team produziert. Wir lernten den „Atlas“ kennen, das mehrfach ausgezeichnete Firmenmagazin des globalen Logistikkonzerns und die ganz neue GW-News-App.

Zum Schluss präsentierte ich noch erste Zwischenergebnisse unserer aktuellen Studie zur Qualität von Jobinseraten in Österreich. Fazit: Fast die Hälfte der Texte ist kompliziert formuliert. Vor allem aber mangelt es an Klarheit zu Aufgabe, Angebot und Kultur. Doch nur wer Klarheit säht, kann gute Bewerbungen ernten. Die Studie veröffentlichen wir Anfang nächstes Jahr.

Ein ganz großes Danke an Viktoria Ritsch und Natascha Gasser von GW für die tolle Organisation!

 

Und hier ein paar Eindrücke vom Abend

OBEN